Norderstedt. Die Band Marvin’s Erben spielt zum zweiten Mal live in der Norderstedter Vicelin-Kirche die Musik von Hank Marvin und Co.

Die „Shadows-Familie“ tritt wieder in Aktion: Am Sonnabend, 14. April, gastiert in der Norderstedter Vicelin-Kirche, Immenhorst 3, die Band Marvin’s Erben, die sich darauf spezialisiert hat, den Gitarrensound der legendären Band The Shadows nachzuempfinden. „Apache“, „Foot Trapper“ und andere weltbekannte Hits der Instrumentalband klingen fast so schön wie die Originalaufnahmen.

Hinter Marvin’s Erben – der Name ist eine Reminiszenz an Hank Marvin, den früheren Lead-Gitarristen der Shadows, der mit seinem Stil und seinem Klang den Sound der Band prägte – steckt ein Familienunternehmen: Die Norderstedter Familie Schumacher und ein gemeinsamer Freund, alles versierte Musiker seit Jahrzehnten, gründeten im vergangenen Jahr die Band, die sich inzwischen zumindest in Shadows-Fan-Kreisen einen guten Namen gemacht hat. Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens war im Oktober 2017 ein Konzert beim Shadows-Music-Convention in Verden. Bei diesem europaweiten Treffen von Shadows-Freunden überzeugten die Norderstedter das Fachpublikum.

Für ihr zweites Konzert in der Vicelin-Kirche – das erste war im vergangenen Jahr ausverkauft – haben die fünf Musiker neue Stücke einstudiert. Neben Musik der Shadows werden auch „Perlen der klassischen Musik“ eingestreut: Bach, Dvorák und Vittorio Monti. Selbstverständlich alles im bewährten Shadows-Sound. Dafür sorgt Bandleader Volker Schumacher, der unter seinem Künstlernamen Fjol van Forbach als Profi-Musiker in verschiedenen Bands spielt. Papa Jens, Onkel Werner, Onkel Jürgen, Familienfreund Hans und Nesthäkchen Fjol haben es einfach drauf: Sie kennen jede Note, die von den legendären Shadows einst gespielt wurde.

Konzert von Marvin’s Erben, Sonnabend, 14. April, 20 Uhr, Vicelin-Kirche, Immenhorst 3, Norderstedt. Tickets für 15 Euro (Kinder 8 Euro) im Ticket-Corner, Norderstedt, Rathausallee 60, Telefon 040/30 98 71 23. An der Abendkasse kosten die Karten 18 und 10 Euro.