Der Weihnachtsmann kommt in den Wildpark Eekholt und braucht Helfer, die bei der Fütterung der Tiere unterstützen.

Auch in diesem Jahr denkt der Weihnachtsmann zuerst an die Wildtiere und macht einen Zwischenstopp in Eekholt. Mit den kleinen und großen Besuchern zieht er dann durch den Wildpark, um allen Tieren eine Extraportion Leckerlis zum Weihnachtsfest zu bringen. Die Tiere erwarten ihn schon – auch sie kennen alle den Weihnachtsmann mit weißem Bart und rotem Mantel.

Für seine große Wildparkrunde braucht der Weihnachtsmann viele kleine fleißige Helfer, die ihn beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine und Wölfe unterstützen. Als Belohnung für die tatkräftige Hilfe hat der Weihnachtsmann für die Kinder süße Naschereien dabei. Die Erwachsenen stärken sich mit einem herzhaften Punsch! Wenn die Tiere versorgt sind, erzählt der Weihnachtsmann in der großen Besucherrunde die Weihnachtsgeschichte. Alle Kinder können ihm auch ihre Gedichte und Lieder vortragen und ihm ihre liebsten und wichtigsten Weihnachtswünsche anvertrauen. Wird er sie alle erfüllen?

Dieses weihnachtliche Erlebnis in zauberhafter, winterlicher Natur läutet den „Heiligen Abend“ ein. Die Begegnungen mit den Wildtieren führen zum Ursprung des Weihnachtsfestes, dem Fest der Liebe und des Mitgefühls für andere Geschöpfe. Wer sich mit seinen Kindern zu diesem besonderen Heiligabendspaziergang aufmacht, versüßt den Kleinen das Warten auf die eigene Bescherung.

Der Wildpark Eekholt ist täglich, auch an den Weihnachtsfeiertagen, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr geöffnet, Einlass Heiligabend und Silvester bis 14 Uhr. Die Besucher können den Wildpark durch das Drehtor wieder verlassen.

Die „Wildweihnacht“ im Wildpark Eekholt, Eekholt 1, in Großenaspe, beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt in den Park kostet 9,50 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder bis 16 Jahre. Kinder unter vier Jahren zahlen keinen Eintritt. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 04327/992 30 und im Internet unter der Adresse www.wildpark-eekholt.de