Wahlstedt. Seit 40 Jahren steht der Sänger und Schauspieler auf der Bühne – am Donnerstag, 14. Dezember, präsentiert er „Leise Zeichen“.
65 Jahre und unverdrossen auf der Bühne – und das auch schon seit 40 Jahren. Klaus Hoffmann feiert mit seiner Band am Donnerstag, 14. Dezember, Geburtstag und Bühnen-Jubiläum im Kleinen Theater in Wahlstedt. „Leise Zeichen“ heißt sein neustes Album, und so titelte der Chansonnier auch seine Jubel-Tournee.
Der Berliner verspricht mit seiner Show ein Fest der feinen Sinne. 16 Chansons hat er für das Album eingespielt. In Titeln wie „So lang her“ oder „Das Ende aller Tage“, aber auch gefühlvolle Balladen und Liebeslieder wie „Ich hätt so gern diesen Walzer mit dir getanzt“ oder „Sie“ hat er seine Lebenserfahrungen eingearbeitet.
Dazu plaudert er auf der Bühne Sachen aus wie „Meine Knochen knacken, wahrscheinlich wachse ich noch“, streut Kindheitserlebnisse in seine Show und ist einfach der Mann von nebenan. Begleitet wird er von seiner Band und von Hawo Bleich am Flügel.
Klaus Hoffmann ist nicht nur Sänger, sondern auch Schauspieler, Autor, Liedermacher – eben ein Geschichtenerzähler. Berlins ehemaliger Bürgermeister Klaus Wowereit sagte nach einem Hoffmann-Konzert: „Er schickt die Menschen mit sehr viel Poesie nach Hause“. Das will Klaus Hoffmann auch in Wahlstedt.
Klaus Hoffmann mit „Leise Zeichen, Donnerstag, 14. Dezember, 20 Uhr, Kleines Theater am Markt, Rudolf-Gußmann-Platz 1. Karten zwischen 25 und 31 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 04554/5745, unter programm@theater-wahlstedt.de per E-Mail und an der Abendkasse.