Norderstedt. Geigerin Rimma Benyumova und Pianist Raùl da Costa geben ein Cognito-Konzert in der Norderstedter „TriBühne“ am Rathaus.

Konzerte mit Geige und Klavier sind ein Klassiker. Das Duo Rimma Benyumova an der Violine und Pianist Raùl da Costa spielen am Dienstag, 28. November, Werke von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms in der Konzertreihe Cognito in der „TriBühne“ am Rathaus.

Die Geigerin wurde 1993 in Krasnojarsk geboren. Seit 2015 studiert sie an der Berliner Musikhochschule Hanns Eisler. Sie gewann bereits Preise bei internationalen Wettbewerben und spielte auf internationalen Festivals. Seit 2016 ist Rimma Benyumova Stipendiatin der Yamaha Music Foundation, die die Cognito-Konzerte mit der „TriBühne“ veranstaltet und jungen Talenten einen Auftritt bietet. Auch Raúl da Costa ist Stipendiat der Yamaha Music Foundation. Der 24-jährige Portugiese erhielt ebenfalls bereits internationale Preise. Durchs Programm führt wieder Musikwissenschaftler Rüdiger Hermann.

Konzert Cognito, Dienstag, 28. November, 20 Uhr, „TriBühne“, Rathausallee 50. Karten zu 16 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.