Norderstedt. Der Festsaal am Falkenberg, das Kulturwerk und die „TriBühne“ in Norderstedt starten nach der Sommerpause mit neuen Programmen
Die Sommerpause ist zu Ende: In der „TriBühne“, im Kulturwerk und im Festsaal am Falkenberg geht es im September wieder rund.
Am Donnerstag, 7. September, hat Tanks Theater im Festsaal am Falkenberg Premiere mit „De Mehlworm“. Bäckerstochter Polly packt in Vaters Laden an, Tochter Trixi lümmelt in der Hausbesetzer-Szene rum. Gespielt wird auch vom 8. bis 10. September sowie vom 14. bis 17. September.
Das Norderstedter Amateur-Theater (NAT) bringt seine niederdeutsche Komödie am Donnerstag, 28. September, zur Premiere. „Tussi Park“ ist eine Karaoke-Komödie, in der es wieder einmal um Männer geht. Zu sehen nach der Premiere am 29. und 30. September sowie am 1., 14. und 15. Oktober.
„Norderstedt singt!“ heißt es erneut am Mittwoch, 20. September. Bei diesen Treffen ist der Festsaal meist proppevoll mit sangesfreudigen Leuten gefüllt. Eintritt zehn Euro, davon geht ein Euro an die Kulturstiftung. Das nächste Sänger-Benefizfest, diesmal für die Uwe-Seeler-Stiftung, folgt am Sonnabend, 23. September, mit Musical-World, einer Musical-Show des Lions Clubs. Am Sonntag, 24. September, ist Kinderzeit mit dem Stück Das magische Baumhaus. „Wo seid ihr denn alle?“ fragt am Dienstag, 26. September, die Universitätsgesellschaft im Vortrag „Die Suche nach Leben im Weltall“.
Mit vier Veranstaltungen lockt das Kulturwerk. Die Norderstedter Lebenshilfe lädt zu Donnerstag, 14. September, von 16 Uhr an zum Inklusionsfest. Für Sonnabend, 16. September, hat das städtische Kulturbüro das Kulturträgerfest ins Programm gehoben; die Kulturvereine stellen sich von 14 bis 18 Uhr im Kulturwerk, im Musikschul-Kubus und an der Seepromenade im Stadtpark vor. Eintritt frei. Einen Tag später serviert Geiger und Dirigent Gabriel Voicu „Es muss nicht immer Tatort sein“ mit vielen bekannten Gästen. Am Freitag, 22. September, steht die „Mix Show“ mit viel Comedy auf dem Programm, und am Freitag, 29. September, gibt der Chor N-Voices ein Geburtstagskonzert.
Die „TriBühne“ eröffnet die Saison am Dienstag, 12. September, mit dem Cognito-Konzert und Pianist Viktor Soos um 20 Uhr. Um 16 Uhr hat die Ausstellung „Impressionen“ von Martha Eddicks Vernissage.
Mehr Infos gibt es unter www.norderstedt.de und www.tribuehne.de im Internet.