Bad Segeberg. Veranstaltung: Bad Segebergs Innenstadt verwandelt sich anlässlich der Karl-May-Spiele wieder in „Wildwest-Mainstreet“.

Wenn sich am Sonnabend, 5. August, von 10 Uhr an die Innenstadt von Bad Segeberg in die „Wildwest-Mainstreet“ verwandelt, dann heißt es wieder „Eine Stadt spielt Karl May“.

Bei vielen Besuchern ist diese beliebte Veranstaltung am ersten Sonnabend im August zu einem festen Termin geworden, denn beim Bummel durch die Stadt können die Segeberger den Schauspielerinnen und Schauspielern der „Old Surehand“-Inszenierung einmal ganz nah sein.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Kalkberg GmbH und Michael Meier, dem Kulturbeauftragten der Stadt Bad Segeberg. Der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“, ein Mode- und ein Verlagshaus unterstützen diese Gemeinschaftsaktion.

Das Programm von „Eine Stadt spielt Karl May” beginnt um 10 Uhr. Auf der Bühne vor der Volksbank sorgen Jenny and Friends ab 11 Uhr für zünftige Westernmusik. Viele Unternehmen aus der Innenstadt locken die Besucher auch in diesem Jahr mit spannenden Aktionen, Gutscheinen und Give-aways.

Die Statisten der Karl-May-Spiele verteilen in der Innenstadt Stirnbänder und schminken die Kids. An der Kurhausstraße vor dem Löwen-Sanitätshaus gibt es am Glücksrad der Karl-May-Spiele Sachpreise sowie Freikarten für „Old Surehand“ zu gewinnen, und bei Räuber-Events stehen Schatzbeutel basteln, Indianer-Tattoos und Snackbox jeweils mit einer Überraschung auf dem Programm.

Höhepunkt des Tages ist die Autogrammstunde mit dem Ensemble. Von 11 bis 12 Uhr sind die Schauspielerinnen und Schauspieler von „Old Surehand“ in der Fußgängerzone zu Gast. Die Darsteller sind an fünf Stationen an der Hamburger Straße zwischen Arko und der Buchhandlung Wäser anzutreffen. Dabei sind natürlich Jan Sosniok (Winnetou), Alexander Klaws (Old Surehand), Sila Sahin (Lea-tshina) und Mathieu Carrière (General Douglas), aber auch alle anderen Schauspielerinnen und Schauspieler.

Das Stück „Old Surehand“ läuft noch bis einschließlich Sonntag, 3. September. Jeweils donnerstags, freitags und sonnabends um 15 und 20 Uhr, sonntags um 15 Uhr. Karten gibt es unter der Ticket-Hotline 01805/95 21 11, auf der Internetseite der Karl-May-Spiele unter www.karl-may-spiele.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

„Eine Stadt spielt Karl May“, Sonnabend,
5. August, von 10 Uhr an in der Segeberger Innenstadt. Autogramme vom Ensemble gibt’s von 11 bis 12 Uhr in der Füßgängerzone der Kreisstadt.