Norderstedt. Musiker veröffentlichen CD mit 16 Songs aus ihrem Jubiläumskonzert

Spanische Gitarrenklänge. Trommeln fallen ein, erster Applaus brandet auf, begleitet vom summenden Chor, der mit „Wir fahren über das weite Meer und trotzen Sturm und Gefahr“ den Shanty „Suche nach dem Paradies“ anstimmt. Der Shantychor Moorbek-Schipper hat eine CD herausgebracht, ein Mitschnitt des dritten maritimen Festivals zum zehnten Geburtstag des Männerchors mit Rhythmusgruppe in der „TriBühne“.

Unter der Leitung der Dirigentin Cora Satori singt der stimmstarke Chor Lieder wie „Mein Hamburg an de Woderkant“, in dem Chorsänger Günter Arens auch solistisch auftritt. In „A Long Time Ago“ übernimmt Torsten Petersen mit kraftvollem Bariton die Solo-Partie, während Max Suhr mit „I Am Sailing“ auf großen Segeltörn geht. In „Gin und Rum“ mischen die Instrumentalisten den Song mit flottem Calypso-Rhythmus auf.

Als Antwort auf diese Hymne auf hochprozentige Begleiter der Seebären gibt’s ein schwungvoll gesungenes „What Shall We Do With The Drunken Sailer“. Der Dauerbrenner-Song „Santiano“ und natürlich auch „Auf der Reeperbahn“ bis zu den „Girls From Trinidad“ und „Swinging Moorbek“ folgen.

Die mehr als 50 Sänger der Moorbek-Schipper sorgten in den letzten drei Jahren in der „TriBühne“ mit ihren maritimen Festivals stets für ein volles Haus und begeistern das Publikum mit flott gesungenen Seemannsliedern von Matrosenträumen, Hafenliebchen, Fern- und Heimweh, von Kapernfahrten und Klabautermännern.

Für Sonntag, 26. März, laden die Moorbek-Schipper zum vierten maritimen Festival in die „TriBühne“ ein.
Die Jubiläums-CD gibt es zu zehn Euro plus Versandkosten unter www.moorbekschipper.de im Internet.