Norderstedt. Die Norderstedter Karstadt-Chefin hat den Wunschbaum zusammen mit dem örtlichen DRK organisiert. Am 22. Dezember ist Bescherung.

100 weiße Wunschzettel hängen am großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich von Karstadt in Norderstedt. Kinder, die sonst nicht oder kaum beschenkt werden, haben ihre Namen und Wünsche auf die Zettel geschrieben. Jeder Kunde des Warenhauses kann einen Zettel vom Baum nehmen, den Gegenstand bei Karstadt aussuchen und an der Kasse bezahlen. Die Mitarbeiter packen das Geschenk weihnachtlich ein, am Donnerstag, 22. Dezember, ist um 17 Uhr Bescherung.

„Wir hoffen, dass möglichst viele Norderstedterinnen und Norderstedter mitmachen und alle 100 Wünsche erfüllt werden“, sagt Manuela Kohrt, Filialgeschäftsführerin von Karstadt in Norderstedt. Und die Wünsche sind vielfältig: Ein Baukasten, eine Puppe, Spielautos oder auch Malbücher gehören dazu.

Die Norderstedter Warenhaus-Chefin hat den Wunschbaum zusammen mit dem örtlichen DRK organisiert. „Das Rote Kreuz hat uns sehr geholfen und die Kinder ausgesucht. Dabei wurde unter anderem das Frauenhaus und andere soziale Einrichtungen befragt“, sagt Manuela Kohrt.