Norderstedt. 25 Jahre alte Norderstedterin macht bei Dating-Show „Match Factor“ von ProSieben mit. Sendung wird am Donnerstag ausgestrahlt.
Sie ist Single und wählt einen ungewöhnlichen Weg, um einen Partner zu finden: Christina aus Norderstedt versucht im TV, das Herz von Benjamin zu gewinnen. Er ist Hahn im Korb in der neuen Dating-Show von ProSieben. „Match Factor“ heißt die Sendung, die am morgigen Donnerstag um 20.15 Uhr zum zweiten Mal ausgestrahlt wird. „Das macht enorm viel Spaß“, sagt Christina. Die 25 Jahre alte Medizinische Fachangestellte, die ihren Nachnamen lieber nicht preisgeben will, hat sich einfach beworben und ist ins kalte Wasser gesprungen, denn: Erfahrungen vor der Kamera hat sie noch nicht gesammelt und eine Modelkarriere peilt sie auch nicht an.
Thore Schölermann moderiert das Format, das an den „Bachelor“ von RTL erinnert. Im „Match Factor“ wird aber nicht nur geflirtet, gelacht und ganz genau hingeschaut. Bauchgefühl oder Wissenschaft? Herz oder harte Fakten? Was ist wirklich wichtig, um seine große Liebe zu finden? Single Benjamin (33) aus Lübbecke trifft in der neuen Folge auf 14 Frauen. Sieben passen laut einem wissenschaftlichen Test sehr gut zu ihm, die anderen nicht, sie entsprechen aber zum Beispiel seinen optischen Vorstellungen.
Christina muss also 13 Konkurrentinnen aus dem Feld schlagen, wenn sie bei Benjamin landen will. Doch da ist die Norderstedterin ganz entspannt. „Mir geht es vor allem darum, mal was ganz anderes und Neues auszuprobieren“, sagt die Frau, die sich selbst als ordnungsliebendes Energiebündel beschreibt und als Hobbys Schwimmen und Fitness nennt. Gewinnt sie, darf sie ihren „Traummann“ auf einer Reise näher kennenlernen.
„Match Factor“, Donnerstag, 22. September, 20.15 Uhr, ProSieben.