Das Beste in der Region – Tipps und Termine der Redaktion Norderstedt: Hier gibt es Konzerte, Theater, Feste und Veranstaltungen.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

In der Regionalausgabe Norderstedt des Hamburger Abendblattes finden Sie täglich einen umfassenden Überblick über die Veranstaltungen für den Kreis Segeberg. Die Redaktion bietet Ihnen diesen Service auch im Internet unter www.abendblatt.de/norderstedt. Hier finden Sie täglich eine Auswahl an Konzerten, Theateraufführungen, Festen und Veranstaltungen im Kreis Segeberg. Weitere Kulturtipps und Termine finden Sie jeden Tag in Ihrer Regionalausgabe Norderstedt im Hamburger Abendblatt.

Amy LaVerem und Will Sexton im Music Star

Ihr Americana-lastiges Album „Runaway’s Diary“ erzählt von den dauernden Umzügen der Familie, mit Will Sexton nahm sie das Album „Hallelujah I’m A Dreamer“ auf. Am Freitag, 1. April, gibt Amy LaVere mit Will Sexton ein Konzert im Music Star. Mit abgespecktem Sound und leichten Arrangements hat das Duo schon zweimal im Music Star begeistert. Amy LaVere, Will Sexton, Freitag, 1. April, 20 Uhr, Music Star, Marktplatz 11, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Neue Galerie und Malschule eröffnen

Eine kleine Galerie mit Malschule eröffnet Christiane Gust am Sonntag, 3. April, in Henstedt-Ulzburg. Vernissage für das „ARTelier“ ist von 13 Uhr an in der Dorfstraße 28. Christiane Gust verspricht Originales und Originelles, Abstraktes und Gegenständliches, will Malkurse und Workshops geben und Kindergeburtstage veranstalten. Eröffnung Galerie und Malschule „ARTelier“, Sonntag, 3. April, 13 Uhr, Henstedt-Ulzburg, Dorfstraße 28, Eintritt frei.

Babara Kratz singt Alexandras Hits

Vor vier Jahren holte sie sich mit ihrem Ein-Frau-Stück „Mozarts Reise nach Prag“ (Foto) viel Beifall im Kulturwerk ab. Am Sonnabend, 9. April, kommt Barbara Kratz wieder, diesmal als Sängerin Alexandra, die Schlager wie „Mein Freund, der Baum“, „Sehnsucht“ und „Zigeunerjunge“ zu Evergreens machte. Alexandra, Sonnabend, 9. April, 20 Uhr, Kulturwerk, Am Kulturwerk 1, Karten zu 14, 18 und 22 Euro unter kartenbestellung@norderstedt.de und an der Abendkasse.

Knubbelnasen sind in Uetersen zu sehen

Die Knubbelnasen des Bildhauers und Kinderbuch-Autors Jonas Kötz zeigt das Museum Langes Tannen bis Sonntag, 8. Mai. Die hölzernen Buben mit den runden Bauch sind echte Typen, und ein Ausflug zu ihnen lohnt. Kötz schnitzt seine kleinen Gesellen aus alten Balken und anderem Holz. Sie stehen auch in Hafeneinfahrten, am Deich und auf Verkehrsinseln. Ausstellung Knubbelnasen, Museum Langes Tannen, Heidgrabener Straße, bis 8. Mai, Mi., Sa. und So., 14 bis 18 Uhr. Eintritt zwei Euro.

Country Music in Hamburg-Langenhorn

Die Crooked Road Band spielt am Freitag, 1. April, in der Rotbuche in Hamburg-Langenhorn auf. Die Band hat sich „very good Country Music“ und Oldies auf die Gitarren geschrieben. Die Songs gehen von Willie Nelsons „On The Road Again“ bis zu Shania Twains „Your’re Still The One“. Mit dabei sind Sängerin Sina und Bassist Utrecht. Crooked Road Band, Freitag, 1. April, 20 Uhr, Gasthaus Rotbuche, HH-Langenhorn, Tannenweg 4. Eintritt sechs Euro.

Ein Elterabend der etwas anderen Art

Wird es je wieder Sex nach dem Kind geben? Ist der Wickelkursus wichtig? Fragen, die sich auch Comedians stellen, denn auch Spaßmacher ereilt nach dem Kinderkriegen der Ernst des Lebens. Die Väter Till Frey und Jörg Schumacher und der kinderlose Frank Eilers liefern am Freitag, 8. April, im Kulturhaus Ella Erfahrungen und geben erstaunliche Einblicke ins Elternsein. Comedy-Elternabend, Freitag, 8. April, 20 Uhr, Kulturhaus Ella, Käkenflur 30, Eintritt 13 und 9 Euro.