Norderstedt. Bei einem Unfall am gestrigen Montag wurde ein Lkw-Fahrer verletzt und eingeklemmt. 30 Einsatzkräften waren vor Ort tätig.

Bei einem Unfall auf der Ohechaussee wurde am gestrigen Montag ein Lkw-Fahrer eingeklemmt und verletzt. Der Mann steuerte gegen 13.45 Uhr einen Lkw des Paketdienstes DHL Richtung Schnelsen, als in Höhe des Aldi-Marktes der Fahrer des Kieslasters vor ihm bremste. Der DHL-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen und fuhr auf den Segeberger Lkw auf.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rückten aus. Als sie dem Kiesfahrer aus dem Führerhaus helfen wollten, brach der Mann zusammen. „Er hat offenbar einen Schock erlitten, war aber sonst unverletzt“, sagte Matthias Huhn, stellvertretender Wehrführer der Norderstedter Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften am Unfallort eingetroffen war.

Um den Paketdienstfahrer zu befreien, mussten die Feuerwehrleute Spezialgerät einsetzen. Durch den Zusammenstoß hatte sich die Fahrerkabine verzogen, mit hydraulischer Kraft konnten die Einsatzkräfte den Fahrerbereich so hinbiegen, dass sie den Mann rausholen konnten. Er hatte sich Verletzungen am Unterschenkel zugezogen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Ohechaussee war zwischen Ochsenzoller Straße und Tannenhofstraße für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.