Bad Segeberg. Verantwortliche der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg suchen erfahrene Reiter für die Inszenierung von „Der Schatz im Silbersee“.

Für das neue Abenteuer „Der Schatz im Silbersee“ suchen die Verantwortlichen der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg wieder erfahrene Reiter. Sie sollen von Ende Mai bis Anfang September als Krieger der Utahs, als Gangster und als Soldaten der US-Kavallerie mit schnellen Ritten für reichlich Action am Kalkberg sorgen.

Alle, die an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand im Wilden Westen von Bad Segeberg reiten, müssen mindestens 16 Jahre alt und auch bei Explosionen und Schießereien sattelfest sein. Denn auch in der 65. Saison der Karl-May-Spiele gibt es wieder viele rasante Szenen mit schnellen Ritten und viel Pyrotechnik.

Wer in diesem Jahr zum Team gehören möchte, kann sich ab sofort bei der Kalkberg GmbH melden. „Wir freuen uns auch über männliche Bewerber“, sagt Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel. „Meistens melden sich Frauen, die Männer waren in den vergangenen Jahren deutlich in der Unterzahl.“

Die Proben unter Leitung von Regisseur Norbert Schultze jr. beginnen Ende Mai. Premiere hat die Inszenierung „Der Schatz im Silbersee“ am Sonnabend, 25. Juni, ab 20.30 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg. Gespielt werden bis zum 4. September 72 Aufführungen – jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.

Kontakt: Reitstallchefin Sylvia Kassel ist für alle Interessenten ab sofort unter der Telefonnummer 04551/952 134 zu erreichen. Wer dabei ist, erhält 4000 Euro Gage.