Norderstedt. Seit Freitag gibt es die neue Platte der fünfköpfigen Band aus Norderstedt. Am Sonnabend, 12. Dezember, feiert Beige Release-Party.
Wer mit dem Begriff „Hirnrock“ bisher nicht viel anfangen konnte, wird von Motte aufgeklärt, dem Komponisten und Gitarristen der Norderstedter Band beige. „Hirnrock ist deutschsprachige Rockmusik mit Tiefgang“, sagt er.
Und genau die machen die fünf Musiker von beige schon seit Jahren so erfolgreich, dass sie über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt sind. Seit Freitag ist das vierte Album der Combo im Handel erhältlich.
Es trägt den Titel „Tripf Tropf Nass“ und entführt den Zuhörer auf eine musikalische Reise in die bunte Welt von beige. „Es ist wieder für jeden etwas dabei“, sagt die quirlige Frontfrau der Band, die auf den schönen Namen „das Frollein“ hört, über die elf Titel ihres neuen Albums. In „Prinzessin“ geht es beispielsweise darum, dass jede Frau gern einmal eine Prinzessin sein möchte. „Witzigerweise kommt dieser Song speziell bei Männern sehr gut an“, sagt das Frollein. „Kein Blatt Papier“ ist wiederum eine Ballade, die sich inhaltlich der Liebe und der Freundschaft widmet. Die fünf Musiker haben dieses Lied der Kinder-Flüchtlingshilfe geschenkt, die es auf dem Sampler „Newcomer Helps“ veröffentlichte.
Für das aktuelle Studioalbum haben sich die Norderstedter zwei Jahre Zeit gelassen. „Für uns ungewöhnlich lange, aber wir hatten zwei Musikerwechsel in der Band, was den kreativen Arbeitsprozess etwas verlangsamt hat“, sagt Motte. Die Veröffentlichung von „Tripf Tropf Nass“ soll an diesem Sonnabend, 12. Dezember, mit einer CD-Releaseparty in Marias Ballroom in Harburg, Lasallestraße 11, gefeiert werden. Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Kultur-Boulevard in Norderstedt würde sich die Band über viele Besucher aus ihrer Heimatstadt freuen.
www.beige-online.de