Kreis segeberg . Mehrere Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, nachdem ihnen in Höhe Quickborn die Falschfahrerin entgegengekommen war.
Mit mehreren Streifenwagen hat die Polizei auf der Autobahn 7 eine Geisterfahrerin gestoppt. Die 72-Jährige war offenbar verwirrt und orientierungslos.
Mehrere Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, nachdem ihnen in Höhe Quickborn die Falschfahrerin entgegengekommen war. Die Rentnerin war auf den Fahrstreifen nach Norden in Richtung Hamburg unterwegs. Ein Streifenwagen der Polizeistation Quickborn fuhr sofort auf die A 7, wo die Beamten das Auto schnell entdeckten. Kurz darauf traf ein weiterer Streifenwagen aus Norderstedt ein.
Gemeinsam gelang es den Polizisten, die 72-jährige Fahrerin zu stoppen und auf den Parkplatz Bönningstedt zu lotsen. „Ihr Führerschein wurde aufgrund erheblicher Zweifel an ihrer Fahrtüchtigkeit sichergestellt“, sagte ein Polizeisprecher. In der Polizeistation Quickborn übernahmen Verwandte die Betreuung der 72-Jährigen. Dass es nicht zu einem Unfall kam, bezeichnete die Polizei als großes Glück.