Norderstedt. Sänger, Schauspieler und eine Band erzählen in der „TriBühne“ die Geschichte von „Motown“. Gespielt werden Top-Hits der Ära.

Showtime in der „TriBühne“ am Rathaus am Dienstag, 3. November: Von 20 Uhr an erzählen Sänger, Schauspieler und eine Band mit Keyboard, Gitarre, Bass, Saxofon und Schlagzeug die Story „Motown – Die Legende“.

Das Euro-Studio Landgraf bringt die Show um den sensationellen Aufstieg des in den 60er-Jahren gegründeten Plattenlabels Motown und seiner Mega-Stars wie den Soul-Sänger Marvin Gaye, der von seinem Vater im Streit erschossen wurde, The Temptations, Diana Ross, The Supremes bis zu den The Jackson Five auf die Bühne. Gesungen und gespielt werden Top-Hits wie „Papa Was a Rolling Stone“, „My Girl“, „Stop! In the Name of Love“.

Berrys Gordy jr. gründete Motown 1959 unter dem Namen Tamla Record Company. Das Platten-Repertoire umfasste vor allem R&B, Soul und Pop. Heute gehört Motown zur Universal Music Group Vivendi.

Eintrittskarten zu 16, 21 und 26 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23, unter vorverkauf@meno-gmbh.de und an der Abendkasse.