Wittenborn. 52-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bundesstraße musste für eine Stunde gesperrt werden.
Am Montag ist es auf der B 206 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 8 Uhr befuhr ein Cabrioletfahrer die Segeberger Straße in Richtung Bad Segeberg. In Höhe der Hausnummer 19 fuhr der 52-Jährige nahezu ungebremst auf ein am Fahrbahnrand abgestelltes Lkw-Gespann.
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle und sperrten die Bundesstraße 206 für die Dauer von etwa einer Stunde. Nachdem der Mann aus dem zerstörten Cabrio befreit werden konnte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.
Der 55 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Er hatte das Gespann zuvor ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt und die Warnblinkanlage eingeschaltet.
Als Unfallursache vermutet die Polizei Unachtsamkeit sowie die tiefstehende Sonne. Während sich ein Abschleppdienst um das verunfallte Cabriolet kümmerte, barg ein weiterer Werkstattwagen den Lkw. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 17.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum genauen Unfallhergang nimmt die Polizei Leezen unter Telefon 04552/610 entgegen.