Henstedt-Ulzburg. Größter Privatflohmarkt Nordeutschlands geht in die zweite Runde. 220 Standorte mit mehr als 800 Teilnehmern erwartet.

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg verwandelt sich am Sonntag, 30. August, wieder in einen großen Freizeitpark mit einem Riesenflohmarkt als Hauptattraktion. 220 Flohmarkt-Standorte mit über 800 Teilnehmern, verstreut über das ganze Gemeindegebiet – damit fällt die zweite Auflage des größten norddeutschen Privatflohmarktes noch größer aus als die Premiere im vergangenen Jahr. Um 11 Uhr geht es los, bis 17 Uhr kann verkauft und gekauft werden. Offiziell eröffnet wird der vom Verein Henstedt-Ulzburg bewegt und Henstedt-Ulzburg Marketing initiierte Flohmarkt von Bürgermeister Stefan Bauer vor der Hesebeck Home Company an der Gutenbergstraße.

Parallel zum Flohmarkt haben alle größeren Geschäfte in der Großgemeinde geöffnet, beim Trödelhöker Wacker im Ortsteil Götzberg findet zum zehnten Mal das beliebte Oldtimertreffen mit Brezelkäfern und Co. statt. Außerdem lädt die Feuerwehr Henstedt-Ulzburg, ebenfalls von 11 bis 17 Uhr, zum Kinderfest bei der Feuerwache an der Maurepasstraße ein.

„Vorgeglüht“ wird bereits am Sonnabend, 29. August: Das traditionelle Henstedter Sommerfest (Ursprung war HU-Feiert) beginnt um 19 Uhr im Neuen Weg. Veranstalter ist Henstedt-Ulzburg Marketing.