Tangstedt. Am Sonnabend sind mehr als 60 Aussteller auf dem Gut Wulksfelde vertreten. Auch für Kinder wird etwas geboten.

Regionale Bioprodukte, Kunsthandwerk und Wohlfühlambiente – diese Mischung macht den Bauernmarkt auf dem Gut Wulksfelde aus, der am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr (Wulksfelder Damm 15) stattfinden wird. Insgesamt sind mehr als 60 Aussteller vertreten, für die Verpflegung sorgt die Gutsküche höchstpersönlich. Und wer Erdbeeren selbst pflücken möchte, wird sogar per Trecker-Shuttle auf die anliegenden Felder gefahren.

Kinder dürfen sich derweil auf einer Strohpyramide und mit dem Programm des Vereins „Abenteuercamp“ austoben. Um 14 Uhr zeigt der Berliner Seifenblasen-Künstler „Bubble-Bert“ sein Können. Als musikalische Untermalung wurde die Hamburger Zwei-Mann-Combo „Soul Lounge Connection“ („SoLoCo“) engagiert – mit Altsaxofon und Percussion kreiert diese einen organischen Easy-Listening-Sound mit Elementen aus Soul und Jazz.

Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind ausreichend vorhanden, der Erlös aus dem Verkauf des hausgemachten Erdbeerkuchens geht wieder an den Förderverein „Hände für Kinder“ der Kurzzeit-Pflegeeinrichtung Kupferhof in Hamburg-Wohldorf.