Norderstedt. Die Norderstedter Künstlerin Beatrix Berin Sieh führt im November durch die byzantinische, die islamische und moderne Kunst.

„Reise durch die alte und neue Kunst in Istanbul“ hat die Norderstedter Künstlerin Beatrix Berin Sieh ihre Studienreise vom 18. bis 22. November nach Istanbul überschrieben. In welchem Spannungsverhältnis stehen die byzantinische Kunst mit ihren Bildern und die islamische Kunst, die das Bilderverbot durch Ornamentik ersetzt hat? Und wie reflektieren heutige Künstlerinnen und Künstler in Istanbul diese Vergangenheit der Metropole am Bosporus? Diese Fragen will Beatrix Sieh auf Rundgängen durch Istanbul und mit Besuchen in Museen, beispielsweise das Museum of Modern Art, Galerien mit aktuellen Ausstellungen, Moscheen und Kirchen erläutern.

Der erste Tag ist der byzantinischen Kunst gewidmet, der zweite der islamischen Kunst und der dritte der modernen Kunst als Antwort auf die ersten beiden Tage.

Die geführte Gruppenreise kostet zirka 800 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Hin- und Rückflug mit Türkisch Airlines, Transfers, vier Übernachtungen in einem zentral gelegenen Hotel und Eintrittsgeld. Weitere Informationen gibt Beatrix Sieh unter Telefon 0177/52 61 920 oder unter www.kunstkreis-norderstedt.de im Internet.