Kreis Segeberg. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Raubüberfälle führen.

Die Norderstedter Kripo fahndet nach mehreren Raubüberfällen nach drei jungen Männern. Die Täter haben in den vergangenen vier Wochen im Kreis Segeberg mehrere Spielhallen überfallen. „Die Ermittlungsgruppe Jugend hat deutliche Anhaltspunkte dafür erlangen können, dass insgesamt offenbar vier Taten im Kreisgebiet auf das Konto ein- und derselben jungen Tätergruppe gehen dürften“, teilte die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft in Kiel hat eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Überfälle führen. Hinzu kommen 2000 Euro der Spielhallenbesitzer. Bei den Tätern handelt es sich um Männer mit südosteuropäischer Abstammung. Sie sprechen Deutsch mit Akzent und waren maskiert und bewaffnet.

Bewaffnete Masken-Männer überfallen Spielbank

Dieses Foto  zeigt die Täter. Der kleinere Mann hat eine rote Plastiktüte dabei
Dieses Foto zeigt die Täter. Der kleinere Mann hat eine rote Plastiktüte dabei © Polizei
Rechts im Bild ist ein stämmiger Täter mit einer Schusswaffe in der Hand zu sehen. Links steht ein schlanker Täter mit einer auffälligen dunklen College-Jacke  mit hellen Ärmeln
Rechts im Bild ist ein stämmiger Täter mit einer Schusswaffe in der Hand zu sehen. Links steht ein schlanker Täter mit einer auffälligen dunklen College-Jacke mit hellen Ärmeln © Polizei
Auf dem Foto ist einer der Täter zu sehen. Er trägt eine schwarze Jogginghose mit breiten, weißen Streifen an der Seite
Auf dem Foto ist einer der Täter zu sehen. Er trägt eine schwarze Jogginghose mit breiten, weißen Streifen an der Seite © Polizei
Das Foto aus der Überwachungskamera zeigt einen Täter mit Schusswaffe in der linken Hand, er ist groß und kräftig gebaut. Der Mann trug eine schwarze Jogginghose mit seitlichen, weißen Streifen. Direkt dahinter steht ein weiterer, kleinerer, schlanker Täter mit ausgewaschener Jeans und heller Maskierung.
Das Foto aus der Überwachungskamera zeigt einen Täter mit Schusswaffe in der linken Hand, er ist groß und kräftig gebaut. Der Mann trug eine schwarze Jogginghose mit seitlichen, weißen Streifen. Direkt dahinter steht ein weiterer, kleinerer, schlanker Täter mit ausgewaschener Jeans und heller Maskierung. © Polizei
1/4

Anfang Februar hatte die Gruppe eine Spielhalle an der Ochsenzoller Straße in Norderstedt überfallen. Am 9. Februar folgte ein Raub in Henstedt-Ulzburg. Die nächste Tat folgte am 12. Februar gegen 2.20 Uhr an der Segeberger Chaussee in Norderstedt. Am 15. Februar schlugen die Männer in einer Spielhalle an der Schützenstraße in Kaltenkirchen zu.

Die Polizei veröffentlichte Bilder aus Überwachungskameras. Sie zeigen einen großen, kräftigen Mann mit Schusswaffe. Er trug eine Jogginghose. Einer seiner Komplizen ist etwas kleiner und hatte eine rote Plastiktüte dabei. Der dritte trägt eine auffällige College-Jacke. Hinweise an die Kripo unter Telefon 040/528060.