Stefan Bauer will ein Bürgermeister sein, mit dem die Henstedt-Ulzburger direkt sprechen können – und viele Einwohner nutzen die Gelegenheiten, die der neue Verwaltungschef ihnen bietet: Die Bürgermeistersprechstunden in den einzelnen Ortsteilen haben sich als Volltreffer erwiesen.
Henstedt-Ulzburg. Oft melden sich so viele Bürgerinnen und Bürger an, dass auch drei Stunden nicht reichen, um mit allen sprechen zu können. Denn der Verwaltungschef nimmt sich Zeit, um die einzelnen Themen mit den Besuchern zu erörtern, abgewiesen wird jedoch niemand: Wer nicht zum Zuge kommt, wird in den nächsten Sprechtag eingereiht.
Die nächste Bürgermeistersprechstunde findet am Donnerstag, 8. Januar, im Rathaus statt. Dort wird Bürgermeister Bauer in der Zeit von 17 bis 20 Uhr für Einzelgespräche von 15 bis 20 Minuten Länge zur Verfügung stehen.
Um sich auf die Gespräche ausreichend vorbereiten zu können, ist eine Anmeldung unter Benennung des Themas oder eines Stichwortes unbedingt erforderlich. Und zwar telefonisch über das Sekretariat, 04193/963 102, per E-Mail an stefan.bauer@h-u.de oder über die Homepage der Gemeinde. Dort steht ein vorbereitetes Formular zur Verfügung. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, erfolgt eine Terminvergabe.