Das Nordersteder Theater Life führt den Kinderkrimi „Die wilde Bande sucht den Mörder“ drei Mal im Steertpoggsaal an der Pestalozzistraße 5 in Norderstedt auf. Am Sonnabend, 20. September, ist Premiere.
Krimis sind nicht nur als Buch spannend, sondern auch als Film und vor allem, wenn sie auf einer Bühne im Theater gespielt werden. So wie der Kinderkrimi „Die wilde Bande sucht den Mörder“, den Silke Ahrens-Rapude als Kinderkrimi zum Mitraten geschrieben hat. Silke Ahrens-Rapude ist die Gründerin und Leiterin des Theater Life in Norderstedt, das vor allem viele Stücke für Kinder auf der Bühne spielt.
Wenn ihr also Lust habt, einen spannenden Krimi als Theaterstück zu erleben, dann solltet ihr jetzt Karten besorgen. „Die wilde Bande sucht den Mörder“ spielt am Sonnabend, 20. September, zum ersten Mal im Steertpoggsaal an der Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe, Pestalozzistraße 5, in Norderstedt. Weitere Aufführungen sind am Sonnabend und Sonntag, 27. und 28. September, immer von 16 Uhr an. Die Karten erhaltet ihr für drei Euro unter Telefon 040/53 53 22 45, unter www.theaterlife.de oder direkt an der Tageskasse.
Worum aber geht es in dem Krimi? Mehrere Kinder treffen in einem Feriencamp auf merkwürdige Gestalten wie der strengen Betreuerin Frau Behm, der putzwütigen Hausmeisterin Frau Krause, der Küchenfee Frau Popel und der Gärtnerin Frau Dose. Als die Krankenschwester Frau Ammel tot aufgefunden wird, und die schusseligen Kommissare alles durcheinander bringen, suchen die Kinder Frau Ammels Mörder. Als Zuschauer könnt ihr mitraten und in der Pause euren Mörder-Tipp abgeben. Viel Spaß!