Alle Vorrundenspiele bei der Fußball-WM, die bis 22 Uhr beginnen, werden gezeigt
Bad Segeberg. Das wird die Fußball-Fans aus dem In- und Umland sicherlich freuen: Beim einzigen offiziellen Public Viewing im Kreis Segeberg – in der „Kraft Arena“ in Bad Segeberg – werden nun doch alle Vorrundenspiele gezeigt, die vor Mitternacht zu Ende gehen. Das bedeutet, dass auch die Weltmeisterschafts-Spiele auf dem Parkplatz des Möbelhauses verfolgt werden können, die um 22 Uhr beginnen. Bisher hieß es, dass lediglich die Fußballspiele übertragen werden, die bis 21 Uhr angepfiffen werden.
Auf die Übertragung der Spiele, die um Mitternacht oder noch später beginnen, verzichten die Organisatoren allerdings. Schließlich solle die Nachtruhe der Nachbarn nicht gestört werden; zudem sei es unwahrscheinlich, dass sich viele Fans in der Arena einfinden, wenn zu nachtschlafender Zeit etwa Honduras gegen Ecuador antritt. Nach der Vorrunde gibt es dann keine Spiele mehr, die nach unserer Zeitrechnung nach 22 Uhr beginnen.
Einlass in die Arena ist immer eine Stunde vor dem Anpfiff – bei den Deutschland-Spielen zwei Stunden vorher. Der Eintritt ist frei. Bis zu 7000 Fans können auch heute Abend mitfiebern, wenn Klose und Co. gegen die Portugiesen antreten und die ersten Punkte einfahren wollen. Besonders für den kommenden Sonnabend, 21. Juni, wenn Deutschland ab 21 Uhr gegen Ghana spielt, rechnen die Möbelhaus-Verantwortlichen für starkes Publikumsinteresse. Damit alles glatt läuft, werden genügend Rettungskräfte vom DRK und Polizeibeamte vor Ort sein.