Nach der erfolgreichsten Saison in der Geschichte der Segeberger Karl-May-Spiele wurden die beiden TV-Stars erneut gemeinsam engagiert. Am 28. Juni 2014 ist Premiere für das neue Stück im Freilichttheater am Kalkberg.

Bad Segeberg. Weil die vergangene Saison so erfolgreich war, gibt es 2014 eine Neuauflage: Neben Jan Sosniok hat jetzt auch Wayne Carpendale einen neuen Vertrag mit der Segeberger Kalkberg GmbH unterzeichnet. Sosniok spielt in dem Stück „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ den Apachenhäuptling Winnetou, Carpendale Old Shatterhand.

Mit 322.424 Besuchern konnten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in diesem Jahr einen Besucherrekord vermelden. In 61 Karl-May-Jahren im Freilichttheater am Kalkberg wurde die Marke von 300.000 Besuchern damit zum fünften Mal übertroffen. Nach 62 Jahren gibt es deshalb eine weitere Premiere: Zum ersten Mal wirkt ein Gaststar-Duo zwei mal hintereinander mit. Bisher war es so, dass die Winnetou-Rolle über Jahre konstant besetzt war, die Co-Stars jedoch von Jahr zu Jahr wechselten. Zwar gab es einzelne Schauspieler, die mehrfach engagiert waren (Freddy Quinn, Horst Janson, Reiner Schöne), jedoch nie zwei Jahre hintereinander.

Die Karl-May-Spiele zeigen vom 28. Juni bis zum 7. September 2014 in 72 Vorstellungen die Inszenierung „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“. Das Abenteuer knüpft unmittelbar an das diesjährige Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ an und verrät, wie es mit Winnetou und Old Shatterhand nach dem großen Showdown am Nugget-Tsil weitergeht. Karten für die neue Saison können bereits im Internet unter Karl-Masy-Spiele.de gebucht werden.