Aktion: Die Norderstedter Zeitung verlost einen Gutschein für den Weissenhäuser Strand
NORDERSTEDT. Der Ostsee-Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Hohwachter Bucht bietet alles, was Spaß macht: Spiel, Sport und Spannung - besonders Familien kommen in dem Ferienpark, der vor mehr als 30 Jahren errichtet in den vergangenen Jahren modernisiert wurde, auf ihre Kosten.
Allein das "Subtropische Badeparadies" auf dem Parkgelände wird jährlich von rund 350 000 Gästen besucht. Das Sport- und Spielcenter lockt zu jeder Jahreszeit mit Tennis, Squash und Minigolf unters Glasdach. Im Columbus-Park, dem 120 000 Quadratmeter großen Areal mit Seen, Minihafen und Leuchtturm, Hängebrücken und Flößen kommen Naturfreunde und kleine Abenteurer voll auf ihre Kosten. Mit Booten rudern sie am Leuchtturm vorbei zum Pfahldorf und zu den Vogelinseln. Und wenn die Boote auf Eis liegen, werden die Schlittschuhe herausgeholt.
Auch zu dieser Jahreszeit lohnt sich nämlich ein kürzerer oder auch längerer Trip zum Weissenhäuser Strand: Der nördlichste Skilift Deutschlands mit der kürzesten Abfahrt und dem wohl günstigsten Skipaß liegt auf dem Bungsberg und damit ganz in der Nähe des Ferienparks. Mit dem Schlepplift geht's gemütlich zum Gipfel - dann bei 17 Prozent Gefälle gut 300 Meter rasant wieder abwärts.
Die Norderstedter Zeitung verlost einen viertägigen Aufenthalt für vier Personen im Zwei-Raum-Appartment. Wer gewinnen will, muß folgende Frage richtig beantworten können:
Wie hoch ist der Bungsberg?
Die Antwort per E-Mail an nz@abendblatt.de (Betreff: Weissenhäuser Strand) oder per Post an Norderstedter Zeitung, Europaallee 3, 22850 Norderstedt schicken. Einsendeschluß ist der 21. März. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Übrigens: Zu Ostern bietet der Weissenhäuser Strand besonders attraktive Urlaubsangebote.
Infos unter Tel. 04361/55-0 und unter www.weissenhaeuser strand.de.