Sie zog mit ihrem Wagen eine regelrechte Blechspur durch Wismar und will von vier Kollisionen auf knapp drei Kilometern Wegstrecke nichts gemerkt haben.
Wismar. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin war im Westen der Hansestadt kurz nacheinander mit zwei anderen Autos zusammengestoßen, fuhr aber offenbar unbeeindruckt weiter. Danach prallte sie gegen zwei Verkehrsinseln, streifte ein Verkehrsschild und rollte weiter in den Nachbarort Gägelow. Dort konnten zwei Autofahrer Zusammenstöße mit dem ihnen in Schlangenlinien entgegenkommenden Wagen der Frau nicht vermeiden. Wenigstens das: Verletzte gab es nicht.
Die alarmierte Polizei fand die Unfallfahrerin und ihr zerbeultes Auto schließlich wenig später in Alt Jassewitz - und musste feststellen, dass die ganze Fahrt über auch die fünfjährige Tochter der Frau mit im Auto gesessen hatte. Die Polizei fand zwar keine Hinweise auf Alkoholkonsum bei der Fahrerin, konnte aber nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Die Untersuchung einer Blutprobe soll Klarheit schaffen. In jedem Fall aber muss sich die 53-Jährige wegen mehrfacher Unfallflucht verantworten.