Luhmühlen. Vielseitigkeitsreiter Michael Jung wird bei den deutschen Meisterschaften seinen Titel nicht verteidigen. Der dreimalige Olympiasieger aus Horb verzichtet auf einen Start bei den Titelkämpfen am Wochenende in Luhmühlen. Der 40-Jährige hatte vor einem Jahr seinen dritten nationalen Titel in Luhmühlen mit Highlighter gewonnen.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung wird bei den deutschen Meisterschaften seinen Titel nicht verteidigen. Der dreimalige Olympiasieger aus Horb verzichtet auf einen Start bei den Titelkämpfen am Wochenende in Luhmühlen. Der 40-Jährige hatte vor einem Jahr seinen dritten nationalen Titel in Luhmühlen mit Highlighter gewonnen.

Der nächste Start mit seinem Toppferd Chipmunk, das ursprünglich auf der Liste für Luhmühlen stand, hat Jung in knapp zwei Wochen beim CHIO in Aachen geplant, wie eine Sprecherin des Reitverbandes FN am Dienstag erklärte. Die ebenfalls für die DM genannte Kilcandra soll von Jung kommenden Woche bei einem Turnier in Polen eingesetzt werden.

Die Meisterschaft beginnt am Donnerstag mit den ersten Dressurritten. Nach dem Geländeritt am Samstag fällt die Entscheidung am Sonntag im Springen. Neben den nationalen Titelkämpfen bietet Luhmühlen eine internationale Prüfung auf Fünf-Sterne-Level, dem höchsten Niveau des Weltverbandes.