Hannover (dpa/lni). Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus dem Landkreis Friesland hat bei der Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Millionengewinn abgeräumt. Alle sieben Endziffern seiner Spielscheinnummer stimmten mit den am Mittwoch gezogenen Gewinnzahlen überein, wie die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH am Donnerstag in Hannover mitteilte. Demnach war der oder die Glückliche bundesweit der einzige Spieler, der den Jackpot in Höhe von 1 077 777 Euro knackte.
Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus dem Landkreis Friesland hat bei der Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Millionengewinn abgeräumt. Alle sieben Endziffern seiner Spielscheinnummer stimmten mit den am Mittwoch gezogenen Gewinnzahlen überein, wie die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH am Donnerstag in Hannover mitteilte. Demnach war der oder die Glückliche bundesweit der einzige Spieler, der den Jackpot in Höhe von 1 077 777 Euro knackte.
Die Chance auf den Höchstgewinn im Spiel 77 liegt laut Toto-Lotto bei 1 zu 10 Millionen. Den Angaben zufolge nahm der Glückspilz an der Zusatzlotterie für eine Ausspielung mit der Lotterie 6aus49 teil. Der Schein wurde im Internet eingereicht.
Laut Toto-Lotto ist es der zweite Millionengewinn in einer Lotterie binnen einer Woche, der nach Niedersachsen geht. Am vergangenen Freitag hatte bereits ein Spieler aus dem Landkreis Cuxhaven mit seinem Tipp beim Eurojackpot rund 1,7 Millionen Euro gewonnen.