Oldenburg. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Hauswand. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei einem spektakulären Unfall in eine Hauswand in Oldenburg gekracht und danach nackt über die Straße gelaufen. Der Fahrer war am Mittwoch zu schnell unterwegs, wie ein Polizeisprecher am späten Abend sagte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor der 21-Jährige gegen 17 Uhr auf dem Dietrichsweg die Kontrolle über sein Auto, durchbrach zunächst eine Hecke, zerstörte dann einen Unterstand und durchschlug die Mauer eines Hauses. Der Hyundai kam schließlich im Wohnzimmer des Anwesens zum Stehen.

Der Fahrer kletterte daraufhin nackt aus dem Auto und lief über die Straße, bis ihn die Polizei schließlich einfing. Offenbar soll er Drogen eingenommen haben.

Unfall in Oldenburg: Nackter Autofahrer leicht verletzt

Er und seine 21-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Eine 46-jährige Bewohnerin, die sich im Haus befand, wurde den Angaben zufolge durch Trümmer ebenfalls leicht verletzt. Sie musste nach Angaben der Polizei das Wohnzimmer über ein Fenster verlassen, da die Eingangstür durch das Auto versperrt wurde.

Bei dem Hyundai entstand ein Totalschaden. Über die Höhe des Sachschadens am Haus konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.