Holzminden . In der Nacht zum Donnerstag fand die Polizei das verletzte Mädchen. Der 24-jährige Verdächtige ist polizeibekannt.

Ein 24-jähriger Mann aus Holzminden soll eine 14-Jährige aus Kassel vermutlich mehrere Tage gegen ihren Willen in einer Wohnung im Stadtgebiet festgehalten haben. Nach einem Hinweis der Mutter geriet der Bekannte des Mädchens in den Fokus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nach der Fahndung über die Landesgrenzen Hessens nach Niedersachsen fand die Polizei in der Nacht zum Donnerstag das verletzte Mädchen in einer Wohnung im Ortsteil Altendorf. Sie musste ärztlich behandelt werden, konnte das Krankenhaus aber verlassen und nach Hause zurückkehren. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Opfer mehrere Tage in der Wohnung festgehalten und auch verletzt wurde.

Mädchen entführt? Verdächtiger stand unter Drogen

Der 24-Jährige ist polizeilich bekannt und wurde festgenommen. Er stand unter dem Einfluss von Drogen. In der Wohnung des Mannes befanden sich Betäubungsmittel sowie Gegenstände, die aus anderen Straftaten stammen könnten. Er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Sprecher am Nachmittag. Der Kriminalermittlungsdienst des Holzmindener Kommissariats hat die Ermittlungen des Falls übernommen.