Buchholz. Sie setzte den 61-Jährigen vor die Tür. Sorgen um ein Dach über den Kopf muss sich der Mann aber nicht machen.

Vom Partner betrogen zu werden, ist in der Regel sehr schmerzhaft. Doch anstatt ins Kopfkissen zu weinen und in Selbstmitleid zu versinken, ist eine Frau in Buchholz tatkräftig geworden. Sie forderte ihren untreuen 61 Jahre alten Partner nicht nur auf, seine Koffer zu packen – sie marschierte auch zur nächsten Polizeiwache.

Bei der Polizei Buchholz berichtete die Frau am Freitagnachmittag den Beamten, dass der 61-Jährige sie mehrfach betrogen habe und zeigte ihn an, wie die Polizeiinspektion Harburg am Sonntag mitteilte. Sie erwähnte zudem, dass sie ihren bisherigen Freund vor die Tür gesetzt habe und dieser gerade dabei sei, seine Sachen zu packen.

Polizei nimmt Mann beim Auszug fest

Als ein Beamte die Personalien des Ex-Partners überprüfte, kam es zu einer Überraschung. Denn der 61-Jährige ist kein Unbekannter bei der Polizei. Die Überprüfung zeigte, dass der Mann wegen Unterschlagungen und Betrügereien bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht wird.

Somit muss sich der 61-Jährige zumindest keine Sorgen darum machen, dass er kein Dach mehr über dem Kopf hat: Die Polizei nahm den Mann noch beim Auszug fest und brachte ihn zur Justizvollzugsanstalt.