Delmenhorst. Ein Auffahrunfall auf der A 1 löste eine Kette von weiteren Unfällen aus. Autobahn stundenlang gesperrt. Schaden von 100.000 Euro.
Ein Auffahrunfall im dichten Pfingstreiseverkehr hat Freitagabend auf der Autobahn 1 eine Serie von Unfällen mit fünf weiteren Fahrzeugen ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein 56-Jähriger schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sieben weitere Menschen kamen mit leichten Verletzungen davon.
Der 20 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens fuhr in einer Großbaustelle zwischen Brinkum und Groß Mackenstedt auf den Kleintransporter des 56-Jährigen auf. Dieser wurde auf einen Laster geschoben, der noch zwei weitere Kleintransporter in die Mittelleitplanke drückte. Die provisorische Leitplanke geriet in den Gegenverkehr, wo zwei weitere Autos damit kollidierten.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro. Die Autobahn wurde in beiden Richtungen voll gesperrt und es kam zu kilometerlangen Rückstaus. Erst in der Nacht war die Fahrbahn wieder frei.