Das Junge ist das erste von mindestens fünf Artgenossen, die in diesen Tagen zum ersten Mal den Kopf aus dem Beutel stecken werden.
Hannover. Die dreijährige Känguru-Dame „Die Hübsche“ aus dem Zoo Hannover freut sich über Nachwuchs: Erstmals hat ihr Baby am Freitag den Kopf aus dem Beutel gestreckt. Ob es sich bei dem kleinen Bennett-Känguru um ein Männchen oder Weibchen handelt, wissen die Tierpfleger noch nicht. Etwa vor einem halben Jahr habe „Die Hübsche“ ihr Baby zur Welt gebracht – zwei Zentimeter groß, 0,8 Gramm leicht sowie nackt, blind und taub, teilte der Zoo am Freitag mit. Das Junge war zielstrebig in den Beutel gekrabbelt und hatte sich an der Zitze festgesaugt. Erst in ein paar Wochen wird der kleine Hüpfer den Beutel verlassen – das gilt dann als offizieller Känguru-Geburtstag.
Von den acht anderen Bennett-Weibchen haben noch mindestens vier ebenfalls Nachwuchs im Beutel. Känguru-Mann Bob hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen, bevor er in Liebesangelegenheiten im März nach Dänemark ging.