Der Mann wolle jetzt erst einmal sein Haus abbezahlen, aber trotz der Millionen auf jeden Fall weiterhin in der Altenpflege arbeiten.

Hannover. Ein Altenpfleger aus dem Großraum Stade hat im Lotto knapp 2,5 Millionen Euro gewonnen. Dafür habe ein Sechser gereicht, teilte der Sprecher der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH am Freitag in Hannover mit. Der Mann wolle jetzt erst einmal sein Haus abbezahlen. Er wolle aber auf jeden Fall weiterhin in der Altenpflege arbeiten. Auch in Baden-Württemberg und in Sachsen hatte es den Angaben zufolge je einen Lottomillionär gegeben.

Zwei Gewinner teilen sich den Jackpot

Über 18 Millionen Euro waren im letzten Lotto-Jackpot. Jetzt ist er geknackt. Zwei Spieler aus Baden-Württemberg und Sachsen bekommen jeweils rund 9,4 Millionen Euro. Das teilte die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Montag in München mit. Sie hatten für die Ziehung am Sonnabend die richtigen Zahlen 6, 7, 8, 26, 34 und 35 getippt sowie die Superzahl 5 auf dem Tippschein. Der Lotto-Jackpot war im neunten Anlauf geknackt worden. Ein weiterer Gewinner aus Niedersachsen bekommt zudem für einen Sechser etwa 2,5 Millionen Euro.

(dpa/abendblatt.de)