Boizenburg. Der Kleinwagen war von der Straße abgekommen und hatte einen Baum gestreift. Weiterer Toter nach Unfall bei Bad Segeberg.

Bei einem sogenannten Alleinunfall ist ein Autofahrer (33) am Sonnabendfrüh in seinem Wagen vebrannt. Wie die Polizei Rostock mitteilte, habe der Mann auf der Landstraße zwischen Neuenkirchen und Neuhof bei Zarrentin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) kurz nach 3 Uhr mit seinem Toyota Yaris einen Baum berührt. Anschließend sei das Auto in Brand geraten.

Der Mann hat sich offenbar nicht selbst aus dem Wagen befreien können und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger der Dekra und ein Rechtsmediziner waren vor Ort bei den Unfallermittlungen.

Unterdessen starb ein 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Sülfeld (Kreis Segeberg). Der 21 Jahre alte Fahrer des Wagens sei Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte ein Polizeisprecher am Sonnabend mit. Das Auto habe sich mehrmals überschlagen. Der 20 Jahre alte Beifahrer sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der Fahrer selbst und ein weiter Mitfahrer wurden nach Polizeiangaben verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.