Bei einer nichtöffentlichen Mitgliederversammlung mit mehr als 150 Teilnehmern am Freitagabend im Sporthotel Adendorf hat der CDU-Kreisverband Lüneburg sein Personal für die Kommunalwahl am 11. September aufgestellt.
Adendorf. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols äußerte sich im Nachgang erfreut über die Entwicklung der Partei. Die CDU habe im vergangenen Jahr Neumitglieder gewonnen, die sich bereit erklärt hätten, für einen Listenplatz zu kandidieren. "Der CDU-Kreisverband geht einig und geschlossen Richtung Kommunalwahl 2011", sagte Pols: "Wir freuen uns auf einen sachlichen, fairen und erfolgreichen Wahlkampf für die Stadt und den Landkreis Lüneburg."
Angeführt werden die Listen von Ingrid Dziuba-Busch und Joachim Braun (Lüneburg Altstadt, Kreideberg, Ochtmissen, Goseburg-Zeltberg), Günter Dammann und Wolfgang Goralczyk (Lüneburg Hagen, Kaltenmoor, Lüne, Moorfeld, Ebensberg), Alexander Blume und Evelin Tiedemann (Lüneburg Bockelsberg, Oedeme, Häcklingen, Rettmer, Wilschenbruch, Rotes Feld), Meinhard Perschel und Norbert Thiemann (Ilmenau, Amelinghausen, Ostheide), Inge Schmidt und Peter Bergen (Bardowick, Gellersen), Annette Kork und Axel Pfeiffer (Adendorf, Scharnebeck) sowie Wilhelm Kastens und Jan Waldau (Bleckede, Dahlenburg, Amt Neuhaus). In Lüneburg kandidieren außerdem unter anderen Susanne von Stern, Michael Recha, Kirsten Ahrens-Imhorst, Eva Beykirch, Jürgen Scherf und Manuela Vossenberg.