Für die neue Staffel der ARD-Vorabendsoup “Roten Rosen“ erfolgt ein Darstellerwechsel
Lüneburg. Das Hotel "Drei Könige", in dem die Darsteller der ARD-Serie Rote Rosen bisher liebten, litten und stritten, ist zwar nicht aus der Welt - aber es ist nicht mehr so dominant. In Zukunft rückt eine Lüneburger Apotheke in der Serie stärker ins Rampenlicht: Apothekerin Katja (Saskia Valencia) übernimmt nämlich das Geschäft ihres Vaters, der unter Betrugsverdacht steht und deshalb ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist.
Wie sich die alleinerziehende Mutter in dem Konflikt zwischen der Loyalität zu ihrem Vater (Peter Rühring) und der neuen Liebe zu Philipp Stein (Thorsten Nindel), der natürlich ausgerechnet als Staatsanwalt sein Geld verdient, entscheiden wird, werden die nächsten Folgen der beliebten ARD-Vorabendsoap zeigen.
Neu unter den Darstellern der Serie ist neben Saskia Valencia auch Karoline Kiesewetter, den Lüneburgern aus ihrer Zeit am Theater Lüneburg bestens vertraut. Ins "RoRo"-Geschehen einsteigen wird die Schauspielerin Susanne Steidle. Für mit Serien vertraute Zuschauer ist sie aber kein neues Gesicht, kennt man sie doch bestens aus "Marienhof" und "Lindenstraße".
Ab der neuen Staffel werden die "Roten Rosen" zudem mit einer technischen Neuerung an den Start gehen können: Erstmals werden die Beiträge in HD-Qualität ausgestrahlt.