Seit November 2006 gibt es sie: Mehr als 600 Folgen der ARD-Fernsehserie “Rote Rosen“ sind bereits über deutsche Bildschirme geflimmert.
Die Serie ist mehrfach an Fernsehanstalten im Ausland verkauft worden: Die Schweizer schauen zu, die Österreicher haben zugesehen und auch in Italien kann man das Schicksal der Familie Ahrens und die Intrigen im Fünf-Sterne-Hotel "Drei Könige" mitverfolgen. Jetzt steht wieder ein Wechsel bei den Darstellern der Serie an: Unter anderem verlassen Isabell Varell und Roswitha Schreiner die "Roten Rosen" und den Drehort Lüneburg.
Eine ganze Reihe von neuen Gesichtern werden stattdessen die Telenovela, die werktags um 14.10 Uhr in der ARD zu sehen ist, fortführen. Unter den Neuen ist als Wiedereinsteiger auch Schauspieler Christoph Kottenkamp, der in der Serie bereits einmal als Steffen Feldhusen dabei war. Zu den bekannteren Gesichtern unter den Neuen dürfte auch die Hamburgerin Mona Klare gehören, die bereits in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und der ARD-Krankenhausserie "St. Angela" dabei war. Bei den Roten Rosen wird sie die Rolle der Gesa spielen.