Mit ihrer Stimme steht die junge Britin Soullegenden wie Donna Summer und Aretha Franklin in nichts nach: Joss Stone prägt derzeit die Höhen der modernen Soulmusik.
Hamburg. Aktuell tourt die Sängerin mit ihrer Band durch Deutschland - und ist bei ihrem letzten Konzerttermin live in Hamburg zu erleben. Am Freitag, 5. März gastiert die stimmgewaltige Musikerin im Docks am Spielbudenplatz. Joss Stone hat für ihre Fans neben Songs aus ihrem bisherigen Schaffen ("Some Kind of Wonderful", "Music" oder auch "Put Your Hand On Me"), natürlich auch Stücke des neuen Albums "Colour Me Free" dabei. Bekannt wurde die Künstlerin, als sie mit 13 Jahren bei einem Talentwettbewerb der BBC auftrat. Mit 16 Jahren tauschte sie ihren bürgerlichen Namen, Joscelyn Eve Stoker gegen einen Künstlernamen ein und erhielt in New York ihren ersten Plattenvertrag. Mit der einzigartigen Ausdruckskraft ihrer Stimme begeistert sie seither ihr Publikum und hat bislang vier Alben aufgenommen. Zusammenarbeitet hat sie dabei mit namhaften Künstlern wie Patti Labelle oder Mick Jagger. Mit ihren 22 Jahren hat Stone mittlerweile zehn Millionen Tonträger verkauft. Trotzdem tritt die Vegetarierin am liebsten barfuss auf. Ihre Begründung: Mit Schuhen sei die Gefahr zu groß hinzufallen.
Wer sich am Freitag auch von Joss Stone begeistern lassen will, sollte den Weg nach Hamburg auf sich nehmen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Karten gibt es für 41,25 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet. )