Die Sportlergemeinde war erleichtert, als sich zum Jahresbeginn ein neuer Betreiber für das Lüneburger Tropolis an der Borsigstraße gefunden hatte.

Lüneburg. Die Sportlergemeinde war erleichtert, als sich zum Jahresbeginn ein neuer Betreiber für das Lüneburger Tropolis an der Borsigstraße gefunden hatte. Matthias Kluczinski, auch Inhaber des Gesundheitsstudios "sports&friends" im Kurzentrum, ist neuer Geschäftsführer des Sportstudios.

Dann ließ der 42- Jährige aber verlauten, dass eine Hamburger Firma das Gelände gekauft und er jetzt das komplette, 11 000 Quadratmeter große Objekt gepachtet habe. Andre Moser, neuer Leiter des Tropolis bestätigte, dass der Pachtvertrag bis zum Sommer weiter laufe.

Wie die Lüneburger Rundschau jetzt aus gut unterrichteten Quellen erfuhr, ist Kluczinski auch Geschäftsführer jener Hamburger Firma, die besagtes Areal gekauft hat. Er plant mit seinem Unternehmen "Eurolaser" im Sommer in die Räume des Tropolis zu ziehen. Das Fitnessstudio, soll dann weichen.

Die Eurolaser GmbH ist Spezialist für Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren von Holz, Acryl, Textilien, Elektronik und Verpackung. Bislang hat das Unternehmen mit seinen rund 60 Mitarbeitern seinen Sitz in Seevetal.

Das Tropolis wirbt auf seiner Internetseite immer noch mit dem Fortbestand des Studios: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Tropolis unter neuer Leitung wieder eröffnet wurde", heißt es da. Und weiter "Tropolis"-Mitglieder können zukünftig auch das Gesundheitsstudio sports&friends an der Uelzener Straße nutzen."

Matthias Kluczinski war auch auf mehrmalige Anfragen der Rundschau zu keiner Stellungnahme bereit.