Schönberg. Zwischen Schönberg und Wentorf kollidierten am Montagnachmittag zwei Pkw – einer wurde in den Graben geschleudert.

Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Schönberg und Wentorf (Amt Sandesneben) im Kreis Herzogtum Lauenburg sind am Montag alle Beteiligten schwer verletzt worden – insgesamt drei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, einer von ihnen mit dem Rettungshubschrauber.

Feuerwehr Schleswig-Holstein: drei Schwerverletzte bei Unfall

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein Opel die L92, als ein Renault von einem Parkplatz auf die Straße fuhr – anscheinend, ohne den anderen Pkw zu bemerken. Es kam zur Kollision. Der Opel rammte den Renault mit so viel Schwung, dass das andere Fahrzeug in den Graben schleuderte und sich dort überschlug.

Der Renault blieb auf dem Dach liegen, die Feuerwehr musste die beiden Personen, die in dem Fahrzeug eingeklemmt waren, befreien – beide wurden schwer verletzt. Auch die Person, die im Opel saß, erlitt schwere Verletzungen. Weil zunächst noch mehr Verletzte befürchtet worden waren, waren neben dem Rettungshubschrauber insgesamt fünf Rettungswagen im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L92 voll gesperrt.