Wentorf. Die DRK Kleiderkammer erfüllt auch während der Pandemie kontaktlos Wünsche. Bedürftige können etwas bestellen und abholen.

Das DRK in Wentorf ist zwar geschlossen, hilft aber dennoch weiter, wenn ein Reißverschluss an der Jacke kaputt gegangen, die winterfeste Kleidung der Kinder zu klein geworden ist oder einfach warme und wetterfeste Kleidung oder Schuhe benötigt werden. Bedürftige können eine E-Mail an info@drk-wentorf.de schreiben oder einen Zettel in den Briefkasten am Sollredder 44 stecken.

Darauf sollten außer dem Wunsch auch die benötigte Größe, die Anzahl, das Geschlecht, das Alter, die Telefonnummer, und das erhoffte Design oder die Farbe stehen - auch wenn die Ehrenamtlichen keine Garantie dafür geben können, dass dies vorhanden ist. Möglich ist auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 040/720 78 11.

DRK Wentorf gibt kontaktlos Kleidung an Bedürftige heraus

Die freiwilligen Helfer melden sich so schnell wie möglich und bearbeiten die Anliegen zeitnah, gewöhnlich innerhalb von ein bis zwei Tagen. Die benötigte Kleidung wird zu einem vereinbarten Termin mit Abstand und unter den üblichen Schutzbedingungen übergeben.

Im Einzelfall kann das Gewünschte auch einmal im Umkreis von drei Kilometern geliefert werden, sollte eine Abholung unmöglich sein. Die Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins möchten auch während der Pandemie für ihre Kunden da sein.