Schwarzenbek. Mitten in der Nacht steht das Auto auf einem Privatparkplatz in Flammen. Es wird aktuell von Brandstiftung ausgegangen.
Für den Besitzer des roten Ford Fiesta war es sicher ein böses Erwachen: Er hatte sein Fahrzeug auf dem privaten Parkplatz in der Seestern-Pauly-Straße abgestellt. In der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, merkten Anwohner, dass der Ford in Flammen stand.
Ford Fiesta steht in Flammen - Totalschaden
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren in kurzer Zeit am Brandort. Die Anwohner hatten da bereits mit dem Löchen des Fahrzeugs begonnen. Ausgerüstet mit Atemschutz konnten die Feuerwehrleute die Flammen schließlich löschen. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer an der linken Seite so stark beschädigt, dass von einem Totalschaden ausgegangen werden muss. Die Schadenshöhe wird auf 4000 Euro geschätzt.
Die Brandursache ist zwar noch nicht abschließend geklärt, aber wie die Polizei später feststellte, hat wohl jemand das Fahrzeug absichtlich in Brand gesteckt. Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen.