Schwarzenbek. Die Spur stadtauswärts wird über eine Bushaltestelle verlaufen. Nach Ostern kommt eine weitere Baustelle in Schwarzenbek hinzu.

Wegen Fahrbahnarbeiten ist die Möllner Straße in Höhe der Hausnummer 45 (gegenüber des Friedhofs) in Schwarzenbek von Donnerstag, 1. April, an halbseitig gesperrt. Um den Verkehr dennoch ungehindert fließen lassen zu können, wird die Spur stadtauswärts über die Bushaltestelle verlaufen.

Der Einmündungsbereich der Straße Finkhütte wird zudem für den ein- und ausfahrenden Verkehr gesperrt. Der Verkehr aus und in die Finkhütte wird über den Verbrüderungsring umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 16. April.

Autofahrer aufgepasst: Behinderung auf Möllner Straße und B 207

Nach den Osterfeiertagen kommt in der Umgebung eine weitere Baustelle hinzu: Die Brücke an der Bundesstraße 207 bei Mölln über die Bahnlinie Lübeck–Büchen wird vom 6. April an saniert. Die gute Nachricht für Autofahrer: Die Straße bleibt in beide Richtungen überwiegend frei, die Fahrbahn wird während der Arbeiten lediglich etwas verengt.

Nur in den schleswig-holsteinischen Sommerferien ab Mitte Juli wird der Verkehr für voraussichtlich drei Wochen einspurig durch eine mobile Ampel an der Baustelle mit Tempo 50 vorbeigeführt.