Schwarzenbek. In Schwarzenbek wird ein 55-Jähriger nach Zeugenhinweisen betrunken am Steuer gestoppt, in Elmenhorst hat ein 24-Jähriger Glück.

Nach Zeugenhinweisen haben Polizisten am Sonnabendabend um 20.15 Uhr auf der Lauenburger Straße in Schwarzenbek einen 55-Jährigen in seinem VW Golf gestoppt.

Bei der anschließenden Kontrolle roch der Mann stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Den Führerschein musste der Schwarzenbeker abgeben und den Golf stehen lassen. Eine eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

24-Jähriger verliert Kontrolle und rammt Laterne und Gartenzaun

Bereits in der Nacht zum Sonnabend ereignete sich gegen 1 Uhr ein Unfall auf der Straße Auf der Horst in Elmenhorst. Ein 24-Jähriger aus der Region verlor, von der B 207 kommend, die Kontrolle über seinen Hyundai. Er kam mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und rammte eine Laterne sowie einen Gartenzaun.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,00 Promille, eine Blutprobe wurde ebenfalls angeordnet. Der Sachschaden wurde auf rund 7000 Euro geschätzt.