Schwarzenbek (sh). Es ist eine französische Tradition, die auch in Deutschland im Umfeld des französischen Nationalfeiertags (14. Juli) immer mehr Anhänger findet: Zum “Diner en blanc“ am Freitagabend im Amtsrichtergarten kamen Hundert Besucher.
Schwarzenbek (sh). Es ist eine französische Tradition, die auch in Deutschland im Umfeld des französischen Nationalfeiertags (14. Juli) immer mehr Anhänger findet: Zum "Diner en blanc" am Freitagabend im Amtsrichtergarten kamen Hundert Besucher.
"Wir hatten 77 feste Anmeldung, aber es kommen auch zahlreiche Besucher einfach so. Die Live-Musik und das Ambiente unter den Bäumen passen perfekt", sagte Mitveranstalterin Barbara Hollmann. Speisen bringen die Teilnehmer selbst mit, gekleidet ist jeder in Weiß. Ein zweites weißes Diner gab es in der Seniorenresidenz St. Franziskus. "Früher waren die Diners barrierefrei auf dem alten Markt. Der Amtsrichtergarten ist schwer zu erreichen. Deshalb boten wir eine alternative Veranstaltung an", sagte Jörg Scheele vom Seniorenbeirat.