Schwarzenbek. Schleswig-Holstein hat das Programm Lernchancen aufgelegt, damit coronabedingte Lernrückstände aufgeholt werden können, auch in Schwarzenbek.

Für viele Schüler war das vergangene Schuljahr durch Homeschooling oder Wechselunterricht eine riesige Herausforderung. Die Lernrückstände sind teilweise groß. Damit das neue Schuljahr nicht mit Frust und Enttäuschungen beginnt, besteht die Möglichkeit, in den Sommerferien freiwillig die Schulbank zu drücken. Das Land Schleswig-Holstein hat das Programm Lernchancen aufgelegt.

Auch die Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek bietet diesen kostenlosen Nachhilfeunterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik für die ehemaligen 3. und 4. Klassen sowie für die Klassenstufen 7 und 8 an. Das Lernprogramm beginnt am Montag, 19. Juli, und endet mit den Sommerferien am Freitag, 30. Juli. Der Unterricht umfasst zwei Stunden an den Wochentagen, jeweils von 10 bis 12 Uhr.

Es gibt noch ein paar Restplätze

Noch gibt es ein paar Restplätze. Eltern, die ihre Kinder für das Lernprogramm anmelden möchten, sollten bis Mittwoch, 14. Juli, eine E-Mail senden an die Adresse grund-und-gemeinschaftsschule.schwarzenbek@schule.landsh.de. Eine Anmeldung kann auch formlos schriftlich erfolgen und in den Briefkasten der Schule an der Berliner Straße 12 eingeworfen werden.