Lauenburg. Musikalische Schnitzeljagd: Wo in der Innenstadt die Gruppe Pelloton am 27. Juni auftritt, wird vorher nicht verraten.
Lange mussten Musikfreunde darauf warten: Jetzt wird es wieder ein Livekonzert in Lauenburg geben. Im Rahmen des diesjährigen Kultursommers am Kanal spielt die Gruppe Pelloton aus Bengerstorf am Sonntag, 27. Juni, von 15 Uhr an in der Lauenburger Altstadt „Musik am Wegesrand“.
Weil Hallenkonzerte in Zeiten der coronabedingten Regelungen schwierig zu realisieren sind, treten die Musiker der Reihe „Musik am Wegesrand“ ohne Ankündigung des genauen Ortes auf. Dieses Konzept hat sich bereits im vergangenen Kultursommer bewährt.
Livekonzert in der Lauenburger Innenstadt - genauer Ort unbekannt
„Melodien und Gesang vom Ufer, vom Waldrand oder vom Balkon – wir möchten Sie mit Musik vom Wegesrand aus der Ferne berühren. Im Vorübergehen, bei einem kurzen Innehalten nehmen Sie die Klänge mit in Ihren Alltag, summen Sie weiter, was Sie gerade gehört haben. Ein Konzertmoment für Sie persönlich“, so die Veranstalter.
Die Formation Pelloton ist ein Quintett, das zusammen auf rund 150 Jahre Erfahrung mit unterschiedlichsten Instrumenten zurückgreifen kann. In der Regel erscheint die Formation mit akustischen Gitarren, Kontrabass, Trompete und Schlaginstrumenten. Dabei erweckt Pelloton feinsinnig und kreativ Meisterwerke der Musikgeschichte zu überraschendem neuen Leben. Das Publikum erlebt eine musikalische Zeitreise.