Geesthacht. Ein Geesthachter (49) hat die Beamten auf Trab gehalten: Nach einem Platzverweis bei Musik am Hafen fiel er wenig später erneut auf.
Ein 49 Jahre alter Geesthachter ist am Mittwoch, 23. August gleich zweimal in Konflikt mit der Polizei geraten. Zunächst war der offenbar stark alkoholisierte Mann beim Konzert von Musik am Hafen aufgefallen.
Mit seinem E-Roller behinderte er Zuschauer und zeigte sich dabei wenig einsichtig. Daraufhin erhielt er bei der städtischen Veranstaltung von den Organisatoren einen Platzverweis, den die Beamten des Geesthachter Polizeireviers durchsetzen mussten.
Polizei Geesthacht erwischt den Mann erneut
Dabei wiesen sie den Mann darauf hin, dass er den E-Roller aufgrund seines Zustandes nicht mehr fahren dürfe. Eine gute halbe Stunde später entdeckten sie jedoch den 49-Jährigen, der mit dem Roller auf der Hansastraße in der Oberstadt fuhr.
Der Mann wollte sich einer Kontrolle zunächst entziehen, wurde von den Beamten aber zu Fuß eingeholt. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,4 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Wegen der Trunkenheitsfahrt wurde eine Anzeige gegen ihn erstattet.