Geesthacht. Hobbyköchin Stephanie Kreitlow lädt wieder ein zum Benefizdinner. Das Menü ist nicht nur für die Gäste eine Überraschung.

Diesmal wird zugunsten des Geesthachter Auxilium-Hospizes aufgetischt: Die Geesthachter Foodbloggerin Stephanie Kreitlow lädt am Sonnabend, 27. Mai, zum zweiten Mal zu einem Benefiz-Dinner ein. „Das Hospiz in Geesthacht macht eine großartige und wertschätzende Arbeit“, sagt die leidenschaftliche Hobbyköchin.

Die Lebensmittel mit einem kleinen „Ditsch“ bekommt sie wie immer kostenfrei von den Marktbeschickern in Geesthacht, da sie die Sachen wegen ihrer kleinen Schönheitsmakel nicht mehr verkaufen können. Beim ersten Mal wurde der Erlös des Benefizdinners – 300 Euro – für Erdbebenopfer in der Türkei gespendet,

Foodbloggerin kocht aus geretteten Lebensmitteln

Beginn ist um 19 Uhr in der Wohnung der Foodbloggerin in der Geesthachter Hafencity. Was genau auf den Tisch kommt, weiß sie erst, wenn sie die Lebensmittel erhält. Wie immer kommen an diesem Abend nur „gerettete“ Lebensmittel auf den Teller. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Geesthachter Sängerin Juli Marie. Die 18-jährige Musikerin schreibt ihre Lieder selbst.

Die Teilnahme kostet 50 Euro. Reserviert werden kann per E-Mail an die Adresse Stephanie.kreitlow@yahoo.de. Die Anschrift gibt es mit der Reservierungsbestätigung. Wer Lust auf ein kleinen Vorgeschmack hat, kann die Foodbloggerin auf ihrer Instagramseite Steph_Krei.cooks besuchen. Rund 8.000 Menschen folgen der Geesthachterin schon, die seit der Pandemie schnelle Kochrezepte auf der Internetplattform veröffentlicht (wir berichteten). daf